Über mich

Lillian Binder

Füsse üben seit jeher eine grosse Faszination auf mich aus. Dies war auch der Grund warum ich mich vor einigen Jahren zur Fussreflexzonentherapeutin ausbilden liess. Damit ich die medizinische Seite von einzelnen Leiden besser verstehe habe ich mich zusätzlich noch ein Jahr den Medizinischen Grundlagen gewidmet.

Das half mir das Entdeckte bei der Reflexzonenmassage noch besser zu Verstehen.

Anschliessend folgte eine Ausbildung zur Fusspflegerin. Immer noch das Thema Füsse aber auf eine eher mechanische Art. Nicht minder faszinierend.

Dieses Jahr habe ich mich einem neuen Thema zugewannt, das in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Der psychosymatische Einfluss auf unser Leben. Die Lehre, wie Körper, Geist und Psyche sich gegenseitig beeinflussen.

Wikipedia beschreibt den Begriff Psychosmatik als eine Zusammensetzung aus dem altgriechischen Wörtern psyché (Atem, Hauch und Seele) und soma (Körper und Leib). Wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper.

Etwas Neues an seinem Urspungsort zu lernen war die Herausforderung. Deshalb bin ich nach Indien gereist, um die Siddha Marma Massage zu erlernen. Eine aussergewöhnliche Erfahrung, die neue Horizonte eröffnet.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen !

Ihre

Lillian Binder